Attribut:Bezeichnung der Metadatenstruktur
Aus OGD Cockpit
- Datentyp„Datentyp <span style="font-size:small;">(Has type)</span>“ ist ein softwareseitig fest definiertes Attribut, mit dem der <a href="/Spezial:Datentypen" title="Spezial:Datentypen">Datentyp</a> eines Attributs festgelegt wird. Es wird von <a rel="nofollow" class="external text" href="https://www.semantic-mediawiki.org/wiki/Help:Special_properties">Semantic MediaWiki</a> zur Verfügung gestellt.: Text
- Has preferred property label"Attributbezeichnung <span style="font-size:small;">(Preferred property label)</span>" ist ein softwareseitig fest definiertes Attribut, das die <a rel="nofollow" class="external text" href="https://www.semantic-mediawiki.org/wiki/Help:Preferred_property_label">bevorzugte Beschriftung eines Attributs</a> speichert. Es wird von <a rel="nofollow" class="external text" href="https://www.semantic-mediawiki.org/wiki/Help:Special_properties">Semantic MediaWiki</a> zur Verfügung gestellt.: Bezeichnung der Metadatenstruktur (de) schema name (en)
- Has property description„Attributbeschreibung <span style="font-size:small;">(Property description)</span>“ ist ein softwareseitig fest definiertes Attribut, das es erlaubt, ein Attribut im Kontext einer Sprache zu beschreiben. Es wird von <a rel="nofollow" class="external text" href="https://www.semantic-mediawiki.org/wiki/Help:Special_properties">Semantic MediaWiki</a> zur Verfügung gestellt.: Name der Metadatenstruktur (de) Name of metadata definition (en)
- QuelleHerkunft des Metadatenfeldes: Cooperation OGD Metadaten
- VersionVersion des Metadatenstandards: 2.6
- FunktionMetadatenkern oder optionales Metadatenfeld: optionales Metadatenfeld.
- ID: 2
- OGD-Kurzname: schema_name
- CKAN Feld: extras:schema_name
- Anzahl: 1
- Definition: Name der Metadatenstruktur
- Erläuterung: Die Angabe für OGD Metadaten ist optional, sollte aber wenn möglich erfolgen. Bei einer Adaptierung der OGD Metadatenstruktur wird eine konsistente Metadatenführung erleichtert. Dieses Metadatenelement sollte automatisch vom System (Software) befüllt werden. Wird die Dokumentation gemäß OeGov XML durchgeführt, ist dieses Element verpflichtend anzuführen.
- Beispiel: OGD Austria Metadata 2.6
- ON A 2270:2017: 1.4
- ON/EN/ISO 19115:2003: metadataStandard (23)
- ON/EN/ISO 19115-1:2014: mdStanName (10)
- RDF property: dct:conformsTo
- Definition Englisch: OGD Austria Metadata 2.6
- DCAT-AP Klasse cat:CatalogRecord
- DCAT-AP URI dct:conformsTo
- DCAT-AP Wertebereich dct:Standard (Kardinalität: 0..1)
- DCAT-AP Bemerkung
T
OGD Austria Metadata 2.0 +
… weitere Daten zur Seite „Bezeichnung der Metadatenstruktur“
cat:CatalogRecord +
dct:conformsTo +
dct:Standard (Kardinalität: 0..1) +
Name der Metadatenstruktur +
OGD Austria Metadata 2.6 +
Die Angabe für OGD Metadaten ist optional, … Die Angabe für OGD Metadaten ist optional, sollte aber wenn möglich erfolgen. Bei einer Adaptierung der OGD Metadatenstruktur wird eine konsistente Metadatenführung erleichtert. Dieses Metadatenelement sollte automatisch vom System (Software) befüllt werden. Wird die Dokumentation gemäß OeGov XML durchgeführt, ist dieses Element verpflichtend anzuführen.t dieses Element verpflichtend anzuführen. +
schema_name +
mdStanName (10) +
metadataStandard (23) +
1.4 +
dct:conformsTo +
Attributbeschreibung„Attributbeschreibung <span style="font-size:small;">(Property description)</span>“ ist ein softwareseitig fest definiertes Attribut, das es erlaubt, ein Attribut im Kontext einer Sprache zu beschreiben. Es wird von Semantic MediaWiki zur Verfügung gestellt.
Attributbezeichnung"Attributbezeichnung <span style="font-size:small;">(Preferred property label)</span>" ist ein softwareseitig fest definiertes Attribut, das die bevorzugte Beschriftung eines Attributs speichert. Es wird von Semantic MediaWiki zur Verfügung gestellt.
Datentyp„Datentyp <span style="font-size:small;">(Has type)</span>“ ist ein softwareseitig fest definiertes Attribut, mit dem der Datentyp eines Attributs festgelegt wird. Es wird von Semantic MediaWiki zur Verfügung gestellt.